Trainingslager, Vorstandsklausuren, Vereinsfreizeiten für Sport- und Turnvereine, Gruppen, Schulklassen

Die LTS bietet allen Turn –und Sportvereinen die Möglichkeit zu Trainingslagern und Vorstandsklausuren mit Übernachtung und Verpflegung.

Für die Trainingslager kann je nach zeitlicher Verfügbarkeit sowohl das Landesleistungszentrum NRW (Kunstturnhalle) als auch die Halle des Rheinischen Turnerbundes genutzt werden. Das Trainingslager muss vom Verein bzw. Übungsleitern betreut und organisiert werden.

Unsere Tagungsräume ermöglichen Vorstands-, Gruppen- oder Klausurtagungen. Die Abende können Sie in der Jahnklause oder einem gemütlichen Grillabend im Innenhof verbringen.

Nutzen Sie die Chance, ein Trainings- oder Arbeitswochenende in der Landesturnschule zu verbringen. Wir freuen uns auf Sie!

Marc Kollbach
Leitung Rheinische Landesturnschule (LTS)
02202 2003 – 10

RTB-TurnCamps

Der Rheinische Turnerbund bietet spezielle TurnCamps für Kinder und Jugendliche an.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier

Seniorenfreizeiten & Senioren-Aktivwochenende

Die Rheinische Landesturnschule (LTS) in Bergisch Gladbach bietet jedes Jahr im Sommer Seniorenfreizeiten an. Unter dem Motto „Bewegt älter werden“ gibt es für eine oder zwei Woche(n) ein umfangreiches Aktivprogramm.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Freie Termine in 2023 für Trainingslager

Die Rheinische Landesturnschule (LTS) in Bergisch Gladbach bietet allen Turnvereinen, die über die Turngaue und Turnverbände dem Rheinischen Turnerbund angehören, die Möglichkeit zu Trainingslagern mit Übernachtung und Verpflegung inkl. Nutzung des Landesleistungszentrums NRW (Kunstturnhalle) und ggf. der RTB-Turnhalle.

Folgende Wochenendtermine stehen 2023 zur Verfügung:

28./29. Januar 2023

23./24. September 2023

06./07. Mai 2023

28./29. Oktober 2023

03./04. Juni 2023

25./26. November 2023

17./18. Juni 2023

02./03. Dezember 2023

02./03. September 2023

09./10. Dezember 2023

09./10. September 2023

Der Preis pro Person und Nacht inkl. Vollpension und Hallenmiete beträgt 63,00 Euro. Einzelzimmerwünsche können je nach Verfügbarkeit angeboten werden (Zuschlag 15 Euro pro Person und Nacht).

An den Terminen steht die Stützpunkthalle zum Training zur Verfügung – die genauen Nutzungszeiten werden je nach Wochenende individuell abgesprochen (in der Regel zwischen Samstag 14:00 Uhr und Sonnrag 12:00 Uhr). Das Trainingslager muss vom Verein bzw. Übungsleitern betreut und organisiert werden.

Nutzt die Chance, ein Trainingswochenende in der Landesturnschule zu verbringen. Wir freuen uns auf Euch!

Weitere Auskünfte zu Reservierungen und Buchungen erteilt der Leiter der Landesturnschule, Marc Kollbach unter Telefon 02202 – 2003 –10 oder per Email: kollbach@rtb.de

Vereinsfreizeiten für Mitgliedsvereine

Preis: 63,00 Euro pro Person und Nacht

Das Angebot beinhaltet:

• Übernachtung in Doppelzimmern in der LTS
  • Vollpension inkl. Wasser zu den Mahlzeiten (Sodajet)
  • Hallennutzung, Ballettraum, ggf. Stützpunkthalle (je nach Verfügbarkeit)
  • Nutzung Pedalo-Spielanhänger (auf Wunsch)
  • Kinoabend im Konferenzzentrum (Auswahl an Filmen (DVD) vorhanden, eigene können mitgebracht werden)

Optional buchbar:

• Grillabend (zzgl. 6,00 Euro pro Person)
  • Nutzung Kegelbahn (je nach Verfügbarkeit; zzgl. 10,00 Euro pro Stunde)