Hotel Rheinische Landesturnschule in Bergisch Gladbach

Die Rheinische Landesturnschule (LTS) ist die Bildungsstätte des Rheinischen Turnerbundes und bietet eine sportliche Atmosphäre. Die LTS ist nach den Richtlinien der deutschen Hotelklassifizierung mit 2* superior ausgezeichnet.

Zahlen - Daten - Fakten

• 36 Zimmer (insgesamt 72 Betten, die als Einzel- und Doppelzimmer genutzt werden können, alle Zimmer haben getrennte Betten)
  • Die Zimmer sind mit Dusche/Bad/WC und Fernseher ausgestattet. WLAN ist kostenfrei.
  • 4 Tagungsräume mit einer Kapazität von bis zu 120 Personen sind ideal für größere Gruppen jeder Art geeignet.
  • Aufenthaltsbereich mit Fernseher, Kicker
  • 2 Sporthallen
  • Innenhof mit Grillmöglichkeit (für Gruppen)
  • Nebengebäude (Jugendwohnheim bzw. Landesleistungszentrum NRW) mit zusätzlich 6 Zimmern und 20 Betten (mit Bad/Dusche/WC) als Mehrbettzimmer (3 Vierbett-, 2 Dreibett- und 1 Doppelzimmer). Diese Zimmer sind nicht mit Fernseher und WLAN ausgestattet.

Willkommen im Bergischen Land

Die abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaft des Naturparks Bergisches Land lockt mit grünen Wäldern, weiten Wiesen und idyllischen Tälern mit rauschenden Bächen. Malerisch in die Landschaft eingebettet finden Sie zahlreiche Seen und Talsperren. Idyllische Dörfer mit Fachwerk- und Schieferhäusern sind typisch für die Region.

Besonders beeindruckend sind die weiten Ausblicke, die sich immer wieder von den zahlreichen Höhenzügen bieten. Mit seinem abwechslungsreichen Erholungs- und Freizeitangebot ist das Bergische ein attraktives Ausflugs- und Reiseziel für den kleinen Urlaub zwischendurch.

Weiter Informationen zur Touristik-Region finden Sie unter www.dasbergische.de

Rheinische Landesturnschule