Tagungen

Die Landesturnschule bietet kleinen wie auch großen Gruppen (bis 120 Personen) die Möglichkeit, Tagungen, Lehr- und Bildungsveranstaltungen, Seminare und Konferenzen durchzuführen.

Räume und Ausstattung

Im Rahmen des "REACT-EU-Projekt für Digitale Transformation" wurden alle Konferenzräume im Herbst 2023 mit modernster Konferenz- und Tagungstechnik ausgestattet.

Insgesamt stehen vier Konferenzräume zur Verfügung. Alle Konferenzräume verfügen über WLAN, Digitale Laserprojektoren (6000 AL) und passende 16:9 Leinwände. Die kabellose Übertragung Ihrer Medien erfolgt über ClickShare-Systeme. Zwei Konferenzräume sind mit Videokonferenzkameras mit Full HD-Auflösung und Decken-Arraymikrofonen für hybride Veranstaltungen ausgestattet. Zwei 75‘‘ Touchscreens mit 4K-Auflösung und Polycom Studio Soundbar (inkl. ClickShare-System) ergänzen das Angebot. Die klassische Ausstattung wie Flipcharts, Pinnwände und Moderatorenkoffer sind natürlich auch vorhanden.

Wir bieten folgende Tagungspauschalen an. Darüber hinaus stellen wir auch individuelle Angebote zusammen – bitte sprechen Sie uns an!

Unsere Konferenzräume

Größe in qm
Raum "Köln"
Raum "Düsseldorf"
Raum "Bergisch Gladbach"
Raum "Köln bis Bergisch Gladbach"
Raum "Krefeld"
Souterrain

Tagungspauschalen

Halbtagesseminar

inkl. Raummiete, o.g. Technik, Flatrate Kaffee/Tee und Wasser/Apfelschorle

Ganztagsseminar

inklusive Raummiete, Standardtechnik (Leinwand, Flipchart, Pinnwand, Metaplanwand, Beamer), 1 Mittagessen, Flatrate Kaffee/Tee und Wasser/Apfelschorle

Mehrtagesseminar (2 Tage, pro Person im Einzelzimmer)

inklusive Raummiete, Konferenztechnik (Leinwand, Flipchart, Pinnwand, Metaplanwand, Beamer und zusätzl. Gruppenraum), Flatrate Kaffee/Tee und Wasser/Apfelschorle, Übernachtung mit Frühstück, 2 Mittagessen, 1 Abendessen

Buchung & Kontakt

Weitere Auskünfte zu Reservierungen und Buchungen erteilt der Leiter der Landesturnschule

Marc Kollbach
Leitung Rheinische Landesturnschule (LTS)

Ungezwungene Atmosphäre

Die ungezwungene Atmosphäre im Hotel Rheinische Landesturnschule lädt zu Trainingslagern, Tagungen und Aktivprogrammen ein, während flexible Angebote für eine ideale Veranstaltungsumgebung sorgen.

Erfahren Sie hier mehr über unsere Übernachtungsmöglichkeiten oder Gruppenangebote

Reichhaltiges Frühstücksbuffet

Unser reichhaltiges Frühstücksbuffet bietet Ihnen einen angenehmen Start in den Tag. Genießen Sie frische Brötchen, Brot und Toast mit einer Auswahl an Käse- und Wurstsorten, Schinken oder süßen Marmeladen, Honig und Haselnussaufstrich zu einem leckeren Kaffee, Cappuccino, Latte Macchiato, Kakao oder Tee – Orangen- und Apfelsaft dürfen natürlich auch nicht fehlen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine Auswahl an Obst und Gemüse, frische Eier sowie verschiedene Frühstückscerealien und Quark sowie Fruchtjoghurt. Auf Wunsch bereiten wir Ihnen auch Spiegel- und Rührei zu.