Gruppenangebote

Die LTS bietet allen Turn- und Sportvereinen die Möglichkeit zu Trainingslagern und Vorstandsklausuren mit Übernachtung und Verpflegung.

Für die Trainingslager kann je nach zeitlicher Verfügbarkeit sowohl das Landesleistungszentrum NRW (Kunstturnhalle) als auch die Halle des Rheinischen Turnerbundes genutzt werden. Das Trainingslager muss vom Verein bzw. Übungsleitern betreut und organisiert werden.

Unsere Tagungsräume ermöglichen Vorstands-, Gruppen- oder Klausurtagungen. Die Abende können Sie in der Jahnklause oder einem gemütlichen Grillabend im Innenhof verbringen.

Nutzen Sie die Chance, ein Trainings- oder Arbeitswochenende in der Landesturnschule zu verbringen. Wir freuen uns auf Sie!

Laufkader

Trainingslager, Vorstandsklausuren, Vereinsfreizeiten für Sport- und Turnvereine, Gruppen, Schulklassen

RTB-TurnCamps

Der Rheinische Turnerbund bietet spezielle TurnCamps für Kinder und Jugendliche an.

Seniorenfreizeiten & Senioren-Aktivwochenende

Die Rheinische Landesturnschule (LTS) in Bergisch Gladbach bietet jedes Jahr im Sommer Seniorenfreizeiten & -Aktivwochenenden an. Über das Schloer-Schröter-Hilfswerk gibt grundsätzlich die Möglichkeit der Bezuschussung

Trainingslager, Vereinsfreizeiten für Sport- und Turnvereine

Die Rheinische Landesturnschule (LTS) in Bergisch Gladbach bietet allen Turnvereinen, die über die Turngaue und Turnverbände dem Rheinischen Turnerbund angehören, die Möglichkeit zu Trainingslagern mit Übernachtung und Verpflegung inkl. Nutzung des Landesleistungszentrums NRW (Kunstturnhalle) und ggf. der RTB-Turnhalle.

Nutzt die Chance, ein Trainingswochenende in der Landesturnschule zu verbringen. Wir freuen uns auf Euch!

Leistungen & Preise

An den Terminen steht die Stützpunkthalle zum Training zur Verfügung – die genauen Nutzungszeiten werden je nach Wochenende individuell abgesprochen (in der Regel zwischen Samstag 14:00 Uhr und Sonnrag 12:00 Uhr). Das Trainingslager muss vom Verein bzw. Übungsleitern betreut und organisiert werden.

Der Preis pro Person und Nacht inkl. Vollpension und Hallenmiete beträgt

65,00 Euro

Buchung & Kontakt

Weitere Auskünfte zu Reservierungen und Buchungen erteilt der Leiter der Landesturnschule.

Marc Kollbach
Leitung Rheinische Landesturnschule (LTS)

Kajak Gruppenreise

Ausflüge in die Region

Das Bergische Land lockt mit grünen Wäldern, idyllischen Tälern, Seen und typischen Dörfern. Beeindruckende Ausblicke von den Höhenzügen machen die Region zu einem attraktiven Ausflugsziel.

Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen zu den Angeboten aus der Region weiter:

Informationen zur Touristik-Region finden Sie auch auf dieser Website: www.dasbergische.de

Ausflüge in die Region

Gerne helfen wir Ihnen bei Fragen zu den Angeboten aus der Region weiter:

Das Angebot beinhaltet:

• Übernachtung in Doppelzimmern in der LTS

• Vollpension inkl. Wasser zu den Mahlzeiten (Sodajet)

• Hallennutzung, Ballettraum, ggf. Stützpunkthalle (je nach Verfügbarkeit)

• Kinoabend im Konferenzzentrum(Auswahl an Filmen auf DVD vorhanden; eigene können mitgebracht werden)

Optional buchbar:

• Grillabend (zzgl. 6,00 Euro pro Person)

• Nutzung Kegelbahn (je nach Verfügbarkeit; zzgl. 15,00 Euro pro Stunde)