Hotel Rheinische Landesturnschule in Bergisch Gladbach

Die Rheinische Landesturnschule (LTS) ist die Bildungsstätte des Rheinischen Turnerbundes und bietet eine sportliche Atmosphäre. Die LTS ist nach den Richtlinien der deutschen Hotelklassifizierung mit 2* superior ausgezeichnet.

lts-hotel.jpg

Zahlen - Daten - Fakten

• 36 Zimmer (insgesamt 72 Betten, die als Einzel- und Doppelzimmer genutzt werden können, alle Zimmer haben getrennte Betten)

• Die Zimmer sind mit Dusche/Bad/WC und Fernseher ausgestattet. WLAN ist kostenfrei.

• 4 Tagungsräume mit einer Kapazität von bis zu 120 Personen sind ideal für größere Gruppen jeder Art geeignet.

• Aufenthaltsbereich mit Fernseher, Kicker

• 2 Sporthallen

• Innenhof mit Grillmöglichkeit (für Gruppen)

• Nebengebäude (Jugendwohnheim bzw. Landesleistungszentrum NRW) mit zusätzlich 6 Zimmern und 20 Betten (mit Bad/Dusche/WC) als Mehrbettzimmer (3 Vierbett-, 2 Dreibett- und 1 Doppelzimmer). Diese Zimmer sind nicht mit Fernseher und WLAN ausgestattet.

Zimmer

Erfahren Sie hier mehr über unsere Zimmerkategorien, die Zimmerausstattung und Zimmerservices.

Tagungen

Die Landesturnschule bietet Tagungsräume in verschiedenen Größen und mit unterschiedlicher Ausstattung auf neuestem technischen Niveau. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit zur Übernachtung inkl. Verpflegung.

Gruppenangebote

Die LTS bietet allen Turn- und Sportvereinen die Möglichkeit zu Trainingslagern und Vorstandsklausuren mit Übernachtung und Verpflegung.

Darüber hinaus lädt das umgebende Bergische Land mit seinen malerischen Landschaften abwechslungsreiche Erholungs- und Freizeitangebote ausserhalb der Landesturnschule.

Buchung & Kontakt

Buchungen können Sie bei uns online, per Telefon oder E-Mail vornehmen. Kontaktieren Sie uns gerne bei Rückfragen.

Marc Kollbach
Leitung Rheinische Landesturnschule (LTS)